Ralf Junglas stellt sich vor

Mein Name ist Ralf Junglas und ich bin 19 Jahre alt. Seit dem ersten Oktober bin ich hier in der Abteilung Hockey für mein freiwilliges soziales Jahr im Sport tätig.

Schon seit meinem vierten Lebensjahr
bin ich Mitglied beim TSV Schwaben Augsburg. Und zwar in der Abteilung Eistanz/Eiskunstlauf.
Nun fragt sich vielleicht der ein oder andere, wie ein Eiskunstläufer zum Hockey kommt…
Es ist einfach passiert.
Die Hockey-Abteilung hat einen FSJ-ler gesucht und ich
war auf der Suche nach einer Stelle, die mich übernimmt.
Dass es im selben Verein ist, war für mich natürlich ein absoluter Glücksfall.

Nach meinem erfolgreichen Abitur im Juli 2021 konnte ich mich noch nicht endgültig auf ein Studienfach festlegen. Aber irgendetwas mit Sport soll es schon sein. Ich will dieses Jahr im Sport nutzen und mich bei der Arbeit mit Kinder- und Jugendlichen einbringen und Erfahrungen sammeln.

Im Eiskunstlauf ist man immer als Einzelsportler unterwegs und ich finde es sehr interessant mit Hockey eine Teamsportart näher kennenzulernen. Meine ersten Eindrücke mit den Jungs und Mädchen auf dem Platz waren schon sehr erlebnisreich und ich freue mich auf ein spannendes und abwechslungsreiches Jahr in der Abteilung Hockey.

Meine Lieblingsbeschäftigungen neben dem Eislaufen sind Unternehmungen mit meinen Freunden, wie zum Beispiel Wandern. Und vielleicht gehört nach diesem Jahr auch Hockey dazu.

Über die E-Mail fsj@hockey-schwaben.de könnt ihr jederzeit gerne Kontakt mit mir aufnehmen.