Das war das Hockeycamp 2021

Vom 09. bis 13. 08. fand das 3. Hockeycamp des TSV Schwaben statt. Circa 50 Kinder konnten hier täglich an ihren Rückhandziehern feilen, das Verteidigen üben und lernen, wie die richtige Schlenztechnik eigentlich geht.
Die Kids wurden an einigen Tagen nach Alter aufgeteilt, an anderen  wurden sie altersmäßig durchgemischt, sodass sie auch voneinander lernen konnten.
Außerdem wurde zwischendurch in andere Sportarten reingeschnuppert: Am Dienstag gab es Besuch von zwei Lacrosse-Trainerinnen von Rot-Weiß München. Hier konnten unsere Trainer*innen auch noch was lernen und gemeinsam mit den Kids Pässe und Torschüsse mit einem unbekannten Schläger üben.
Am Donnerstag ging es an die Kletterwände des DAV Kletterzentrums gleich nebenan. Die Nordwand konnte an dem heißen Tag etwas Schatten bieten und die Kinder zeigten viel Talent und vor allem Mut.

Die ganze Woche war sehr abwechslungsreich organisiert und von unseren Jugendtrainerinnen und -trainern mit Herz und Humor durchgeführt.
Mittags gab es täglich warmes Essen, um die Energiereserven wieder aufzufüllen.

Abgerundet wurde die Woche mit einem Hockeyturnier aus bunt gemischten Teams am Freitagvormittag und Mittagessen vom Grill. Bis alle abgeholt wurden, gab es noch eine große Wasserschlacht zum Abschluss, nach der wirklich niemand trocken den Platz verlassen hat. Die Stimmung war in der ganzen Woche sehr gut und ausgelassen, das Camp konnte an allen Tagen erschöpfte und zufriedene Kinder wieder nach Hause schicken.

Wir sind gespannt, was alles im nächsten Jahr auf dem Programm steht.