Kontrolliert zum zweiten Saisonsieg

Nachdem vergangene Woche ein erfolgreicher Start geglückt ist, entschieden die Augsburger Hockeyherren auch das zweite Saisonspiel für sich. Gegen Wacker München 2 erspielte sich der TSV Schwaben Augsburg ein ungefährdeten 3:0 Sieg.

Die stark aufgestellten Augsburger begannen druckvoll. Schon nach wenigen Minuten erzielte Henrik van Velsen in seinem ersten Punktspiel den Eröffnungstreffer des Spiels. Nach einem Konter stellte Kerim Kaytas auf 2:0. Noch vor der Pause war erneut Henrik van Velsen erfolgreich. In der zweiten Halbzeit standen die Münchner Gäste weiter unter Bedrängnis. Doch der TSV konnte trotz gutem Spiel bis vor den Schusskreis kein Tor mehr erzielen. Dafür stand die Abwehr um die beiden Innenverteidiger Moritz Deuble und Markus Nellesen das gesamte Spiel sicher und verhalfen so der Mannschaft zum 3:0 Erfolg.

Nächste Woche steht erneut ein Heimspiel auf dem Programm.
Am Samstag den 09.10. empfängt der TSV Schwaben die TuS Obermenzing auf den Sportanlagen Süd. Um sich eine gute Position für die weitere Saison zu erarbeiten soll auch hier ein Sieg her. Zwingender vor dem Tor zu werden steht mit dem Blick auf die torlose zweite Halbzeit auf der Aufgabenliste in der davorliegenden Trainingswoche.

Es spielten:
Sönke Brodersen (TW), Moritz Deuble, Markus Nellesen, Kerim Kaytas, Peter Humphreys, Sebastian Frauenknecht, Valerio Pennica,
Simon Jocher, Michael Endemann, Dominik Endemann, Oliver Muhm, Valentin Belser, Til Kaufer, Henrik van Velsen, Nico Gramsamer, Johan Esslinger