Gelungener Auftakt zur Wiederaufnahme der Saison

von Valerio Pennica

Mit Vorfreude gingen die Hockeyherren des TSV Schwaben Augsburg in das erste Spiel der 1. Verbandsliga Südbayern, nachdem die Saison aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen wurde. Die angebrochene Saison wurde mit dem Tabellenstand der Winterpause gegen den ASV München 2 fortgesetzt. Somit traf der Tabellenerste Augsburg auf den Tabellenletzten aus der Landeshauptstadt. Zu unterschätzen waren die Münchner jedoch nicht, da sie zum einen weniger Spiele als die Augsburger bestritten hatten. Zum anderen stellten sie eine gute Truppe auf den Platz in Augsburg.

Die Heimmannschaft begann konzentriert und konnte sich nach drei Minuten die erste Strafecke erarbeiten, die von der gegnerischen Abwehr pariert wurde. Kurz vor der Viertelpause schob Nico Gramsamer zum 1:0 für Augsburg ein. Im zweiten und dritten Viertel blieb es spannend. Die Augsburger kontrollierten das Spiel weitestgehend. Während die Augsburger Abwehrreihe Oliver Muhm, Florian Mötschel, Moritz Deuble und Valerio Pennica das ganze Spiel über fehlerlos blieb, ließ der Angriff jedoch einige Chancen liegen. Erst zehn Minuten vor Spielende traf erneut Nico Gramsamer nach einer abgefälschten Strafecke den gegnerischen Kasten. Den Schlusspunkt setzte Johannes Hoschka mit einem ansehnlichen Treffer mit der Argentinischen Rückhand. So endete das Spiel mit 3:0 für Schwaben Augsburg.

Die Mannschaft um Trainer Hanno Hügel ist mit diesem Sieg zufrieden, wobei viel früher der Sack hätte zu gemacht werden können. Mit diesem Ergebnisse verteidigen die Schwaben vorerst den ersten Tabellenplatz. Am Samstag den 17. Oktober um 16 Uhr findet das nächste Saisonspiel gegen den HLC RW München 2 auf der Sportanlage Süd statt. Bis dahin hat die Mannschaft Zeit weiter an sich zu arbeiten.

Es spielten: S. Brodersen (Tor), Deuble, Mötschel, Muhm, Pennica, Kaytas, Martin, Eßlinger, Buck, Rathgeb, Gramsamer, Frauenknecht, Pinter, Hoschka, Behr, Ahmad Sobri