Erfolgreicher Saisonstart

Die Ersten Hockeyherren des TSV Schwaben Augsburg starten erfolgreich in die neue Feldsaison. Der 0:6 Sieg gegen HLC RW München 2 ist auch für den neuen Trainer Florian Mötschel ein gelungener Einstand gewesen.

Dabei standen die Augsburger einem stark ersatzgeschwächten Team gegenüber. Diesen Vorteil nutzte die Mannschaft im ersten Viertel noch nicht. Sie dominierten in dieser Phase des Spiels, aber an der fehlenden Genauigkeit im Angriff lag es, dass es vorerst beim 0:0 blieb. Dies änderte sich im zweiten Viertel. Der aufgerückte Außenverteidiger Peter Humphreys traf zweimal als er sich beherzt in die Offensive miteinschaltete. Die Münchner, die vor allem mit langen Bällen nach vorne agierten, hatten nach diesen Gegentreffern der Gastmannschaft nicht mehr viel entgegenzusetzen. Nach der Halbzeit spielte der TSV das Spiel unaufgeregt zu Ende und Simon Jocher, Alex Endemann, Johannes Hoschka und Michael Endemann erzielten die Tore zum 0:6 Endstand.

Bei seinem ersten Spiel als Trainer sah Florian Mötschel gute Ansätze, die in den vergangenen Trainingseinheiten erarbeitet wurden. Das Spiel bot für den neuen Übungsleiter jedoch auch die Möglichkeit Verbesserungspotentiale auszumachen. Am Samstag um 16 Uhr steht gegen die SpVgg Höhenkirchen die nächste Bewährungsprobe für den TSV Schwaben Augsburg auf den Sportanlagen Süd an.

Es spielten: Arne Brodersen, Alex Endemann (1), Moritz Deuble, Johan Eßlinger, Finn Martin, Kerim Kaytas, Marius Buck, Valerio Pennica, Lukas Rathgeb, Markus Nellesen, Michael Endemann, Johannes Hoschka, Peter Humphreys (2), Simon Jocher