Ausbaufähige Leistung der Hockey-Herren

Auch im zweiten Spiel am 28.11.21 der Hallensaison bleibt das Hockeyteam des TSV Schwaben Augsburg ohne Punktgewinn. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit verliert die Mannschaft von Hanno Hügel gegen den TSV Grünwald mit 2:5.

Die Basis für die Niederlage der Augsburger wurde schnell gelegt. Nach nur wenigen Spielzügen gingen die Gäste aus dem Münchner Vorort das erste Mal in Führung. Das Gegentor veranlasst Hanno Hügel früh im Spiel zu einer Umstellung des defensiven Spielsystems von einer Raumdeckung zu einer Manndeckung. Dies zeigte Wirkung, indem die Augsburger weniger Chancen zuließen und auch selber gefährlicher wurden. Schlussendlich konnte Kerim Kaytas den Ausgleich erzielen, nachdem er zuerst den Angriff selbst einleitete und nach einem Schuss von Michael Endemann den Ball ins Tor abstaubte. Doch noch vor der Halbzeitpause stellten der TSV Grünwald auf 1:2. In der zweiten Halbzeit taten sich die Hausherren schwer eigene Chancen herauszuspielen, während die Grünwalder weiterhin gute Aktionen nach vorne zeigten. Einige dieser Möglichkeiten konnte der sehr gute Torhüter Arne Brodersen parieren. Letztendlich trafen die technisch starken Gegner jedoch noch drei Mal. Anton Pinter erzielte lediglich noch den Treffer zum 2:5 Endstand erzielen.

Trainer Hanno Hügel bemängelte nach dem Spiel vor allem die mangelnde Präzision in der Augsburger Mannschaft. Zu oft versprangen Bälle oder Pässe kamen nicht an. In einer Woche steht dann das erste Auswärtsspiel beim HLC RW München 2 auf dem Programm. Dort sollen – wenn die Coronalage es zulässt – die ersten Punkte gesammelt werden.

Kader: TW Arne Brodersen, Valerio Pennica, Marius Buck,
Moritz Deuble, Henrik von Velsen, Simon Jocher, Kerim Kaytas,
Michael Endemann, Anton Pinter, Jan Nölke, Nicolaj Gramsamer