Wir sind die Damen der Hockeyabteilung
des TSV Schwaben Augsburg

Unser Team besteht aus alteingesessenen Augsburgerinnen und zugezogenen Studentinnen. Unterstützt werden wir durch WJB-Spielerinnen und werden deshalb in den nächsten Jahren weiterwachsen. 

Immer wieder freuten wir uns sehr über Erasmus Studentinnen aus aller Welt. Ob jung oder alt, Anfängerin oder Fortgeschrittene, wir freuen uns immer über Verstärkung und heißen jeden herzlich willkommen!

Nachdem sich unser Team in den vergangenen Jahren immer besser eingespielt hatte, konnten wir uns den lang ersehnten Aufstieg in der Hallensaison 2019/20 erkämpfen. Dabei konnten wir uns in allen Spielen beweisen und unbesiegt den Aufstieg sichern.

 

Auf dem Feld wird weiterhin fleißig trainiert.
Wir freuen uns über weitere Spielerinnen, um in Zukunft auch hier unser Können unter Beweis
zu stellen.

Abseits von unserem eigenen Training, versuchen auch wir die Jugendarbeit zu unterstützen und tragen dabei jedes Jahr zum Hockeycamp, dem Datschi-Cup und anderen Veranstaltungen bei.

Abgesehen von unserem sportlichen Teamgeist, verbinden uns viele verschiedene Teamevents,
wie zum Beispiel Abende im Annapam.

Du hast Fragen rund um das Damen-Training?
Kein Thema, schreib uns gerne eine Mail an:

Go Digital!
Auch unsere Damen findet ihr unter tsvschwaben_hockey_damen
auf Instagram .
Klickt euch gerne durch und lasst ein Herz da.

Damen, Hallensaison 2018/2019
Max Behr (Co-Trainer), Alisa Müller, Marion Sauter, Lisa Berchtenbreiter,
Inga Seiffert, Erik Seidel (Trainer), Martina Bäurle, Antonia Schmitz,
Fee Fricke, Anna Pleitner

Damen, Hallensaison 2014/2015
Trainer Hanno Hügel