Unentschieden zur Eröffnung der Hallensaison

Unsere „Herren 2 “ im November 2022

Die zweite Mannschaft startet mit einem ersten Punktgewinn in die neue Hallensaison. Gegen MTV München erspielten sich die Augsburger ein 3:3. Nachdem in der vergangenen Saison die zweite Mannschaft als Meister aufsteigen konnte, tritt sie in der Saison 2022/2023 in der 2. Verbandsliga an. In dieser Liga lässt sich noch nicht von vorherein sagen, ob sich das Augsburger Team eher nach oben oder unten in der Tabelle orientieren wird. Mit diesem Unentschieden bleibt diese Frage weiterhin unbeantwortet.

Obwohl die Mannschaft aus Augsburg früh in Rückstand geriet, hätte der Spielverlauf auch einen Sieg hergeben können. Erst wurde der Rückstand durch Markus Nellesen egalisiert. Dann brachte Florian Mötschel das Team in Führung. Luca Gladiator baute die Führung mit einem wunderschönen Stecher sogar auf 1:3 aus. Im dritten Viertel folgte jedoch die schwächste Phase der Gäste aus Augsburg und durch Unaufmerksamkeiten fielen schlussendlich der Anschlusstreffer und auch der Ausgleich. Es lag am starken Torhüter Christoph Endemann, dass die Mannschaft in dieser Phase nicht in Rückstand geriet. So ist das 3:3 Unentschieden im Großen und Ganzen gerecht, obwohl in den letzten zwei Spielminuten drei hochkarätige Chancen vergeben wurden. So blieb der potentielle Lucky Punch aus und mit der Punkteteilung können beide Mannschaften zufrieden sein.