Ungeschlagen in die Hallensaison

Mit einem 4:0 Sieg gegen den ESV München 2 beenden die Augsburger Hockeyherren den ersten Teil der Saison, die im nächsten Frühjahr fortgesetzt wird. Mit vier Siegen aus vier Spielen überwintert der TSV Augsburg auf dem ersten Tabellenplatz.

Die Augsburger kontrollierten das Spiel von Anfang an. Schon nach wenigen Minuten fiel der erste Treffer durch Henrik von Velsen. Gleich im Anschluss schoss Sebastian Frauenknecht mit einem gezielten Schlag vom Schusskreisrand die Augsburger zu einer komfortablen 2:0 Führung. Mit diesem Vorsprung im Rücken verloren die Spieler des TSV Schwaben die Zielstrebigkeit nach vorne. Die Bälle kamen bis in den Kreis. Zwingende Chancen konnten jedoch nicht herausgespielt werden. Damit blieben das zweite und dritte Viertel torlos, da auch die Gegner vom ESV München 2 offensiv keine Mittel fand. So wurde das Spiel im letzten Viertel immer hitziger, da die Münchner ihre Chance witterten, den im Hockeysport kleinen Vorsprung von zwei Toren aufzuholen. Diese kurze Phase beendete Jan Nölke, der mit seinem ersten Tor für den TSV Schwaben einen Konter veredelte. Den Schlusspunkt setzte erneut Sebastian Frauenknecht.

Trainer Hanno Hügel sah einen souveränen Auftritt der Mannschaft: „Das Team wächst immer stärker zusammen und die Abwehr steht sehr gut. Nur im letzten Viertel müssen wir noch zwingender werden. Doch das ist ein altes Problem, das wir nächstes Jahr angehen werden“. Jetzt beginnt direkt die Vorbereitung für die Hallensaison, die ebenfalls erfolgreich gestaltet werden soll.

Arne Brodersen (TW), Moritz Deuble, Kerim Kaytas, Peter Humphreys, Markus Nellesen, Sebastian Frauenknecht, Florian Mötschel, Valerio Pennica, Jan Nölke, Michael Endemann, Till Kaufer, Henrik von Velsen, Lukas Rathgeb, Anton Pinter