Liebe Hockeyspieler*innen,

Auf Grund des „Lockdowns“ können wir euch leider bis auf Weiteres kein Training anbieten. Sobald es wieder möglich ist, werden wir voller Energie wieder mit dem Training beginnen.

Doch ganz auf Training müsst ihr nicht verzichten, denn unser Trainerteam bietet für alle Mannschaften vielfältige und abwechslungsreiche Onlinetrainings an.
Alle Infos zu den Trainings erhaltet ihr durch eure Trainer, wir hoffen, dass wir uns bald wieder auf dem Hockeyfeld treffen können und endlich wieder unseren Lieblingssport aktiv ausüben können.


Ein großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle an unsere Trainer & Betreuer  aussprechen, die sich immer wieder neue Dinge einfallen lassen, um das Onlinetraining abwechslungsreich und vielseitig zu gestallten.
Macht weiter so!

Trotz Corona- arbeiten wir an der Zukunft
Obwohl kein Trainings – und Spielbetrieb möglich ist, arbeiten wir an wichtigen Zukunftsprojekten für die Abteilung.


Container am Hockeyplatz
So sind wir gerade dabei unsere beiden Behelfscontainer für unser Hockeyequipment zu kaufen. Damit können wir unsere Trainingsutensilien wieder in Platznähe im Trockenen lagern und den derzeit fehlenden Lagerplatz ersetzen. Wir sind zuversichtlich, dass die lange erwarteten Container Ende April 2021 einsatzbereit sind. Sobald es weitere Details und Neuigkeiten zu diesem Thema gibt, werden wir euch informieren.


FSJ-Stelle ab August 2021 geplant
Ab August 2021 können wir erstmals als Abteilung eine FSJ-Stelle zur Verfügung stellen. Dieses wichtige Zukunftsprojekt hilft uns noch mehr Training und eine noch intensivere Betreuung der Kinder anbieten zu können. Als „FSJler“ hast du bei uns vielfältige, spannenden und abwechslungsreiche Aufgaben in der Abteilung, zudem erhältst du Weiterbildungen und eine professionelle Betreuung. Für weitere Informationen melde dich bitte bei: Lisa Berchtenbreiter, Mail: lisaberchtenbreiter@web.de
Weitere Informationen und die Ausschreibung folgen in Kürze, bis dahin, bleibt gesund!

Die Abteilungsleitung